Prepaid Kreditkarten Beratung

 
4 Minuten Lesezeit (830 Worte)

DKB Prepaid Kreditkarte – Gibt es das? Info & Vergleich 2020

DKB Prepaid Kreditkarte

Bietet die DKB eine Prepaid Kreditkarte an? Diese Frage liest man immer wieder im Netz. Die DKB Visa Kreditkarte ist einer der beliebtesten Kreditkarten Deutschlands – doch gibt es davon auch eine Prepaid Version? 

Alle Infos zur DKB Prepaid Karte gibt es hier! 




Gibt es eine DKB Prepaid Kreditkarte?

Für Schnell-Leser: Eine klassische Prepaid Kreditkarte bietet die DKB nicht an. Bei der DKB Visa Kreditkarte handelt es sich um eine Kreditkarte mit Kreditrahmen, keine Prepaid Kreditkarte zum Aufladen.

ABER:

Die DKB Kreditkarte kann auch als Prepaid Kreditkarte ohne Kreditrahmen genutzt werden!

Im Online Banking kann man nämlich das Kreditkartenlimit auf Null setzen. So kann man nur noch über das Guthaben verfügen, das man selbst auf die Karte überwiesen hat – also wie bei einer Prepaid Kreditkarte!

Trotzdem handelt es dich bei der DKB Visa um keine klassische Prepaid Kreditkarte.

Tipp der Redaktion: 

Wer Probleme mit der Schufa und / oder seiner Bonität hat, dem empfehlen wir auf die neue kostenlose Black & White Prepaid MasterCard umzusteigen.

Es handelt sich um eine Prepaid Kreditkarte ohne Jahresgebühr, die ohne SCHUFA und Postident beantragt werden kann. Die Karte ist sogar hochgeprägt, so dass sie sich optisch nicht von einer klassischen Kreditkarte zu unterscheiden ist.


Kostenlose Alternative

0 €/ Jahr


  • Echte Prepaid Kreditkarte
  • Ohne SCHUFA & Postident
  • Vergleichssieger 2019





DKB Visa als Prepaid Karte nutzen: So geht’s!

Wie gesagt, handelt es sich bei der DKB Kreditkarte um eine echte Kreditkarte mit Kreditrahmen. Die DKB Visa lässt sich aber auch zur Prepaid Kreditkarte umfunktionieren:

  1. DKB Online Banking öffnen
  2. Im Menü auf „Service“ klicken
  3. „Aktuelle Limite“ wählen
  4. Auf „Kartenlimit ändern“ klicken
  5. Null Euro als Kartenlimit eingeben
  6. Gewünschtes Guthaben auf die Karte überweisen
  7. Als DKB Prepaid Kreditkarte nutzen

  Erklärvideo zum Kartenlimit © dkb.de

Sie sehen also, mit ein paar wenigen Klicks lässt sich die DKB Visa als DKB Prepaid nutzen. Man kann genauso wie bei einer klassischen Prepaid Kreditkarte Geld auf das Kartenkonto der DKB Visa überweisen und schon hat man eine Prepaid Kreditkarte. 

⇒ Aber Vorsicht: 

Wenn Sie die DKB Prepaid Kreditkarte beantragen, führt die DKB eine strenge SCHUFA Prüfung durch. Nur wer eine einwandtfreie Bonität hat, bekommt die Karte. Wenn Sie also wissen, dass Sie probleme mit der SCHUFA haben, empfehlen wir Ihnen die schufafreie Kreditkarte von Black & White!

>> Jetzt SCHUFA-freie Black & White MasterCard beantragen





Vorteile der DKB Visa

Die DKB Visa Kreditkarte wird als echte Kreditkarte mit Verfügungsrahmen weltweit akzeptiert. Selbst bei Autovermietungen und Hotels, wo es mit reinen Prepaid Kreditkarten schonmal zu Problemen kommen kann.

Außerdem ist die DKB Visa komplett kostenlos, eine Jahresgebühr fällt nicht an! Dies ist ein großer Vorteil, da es eine kostenlose Prepaid Kreditkarte nur selten gibt.

Die DKB Kreditkarte ist eine schwarze Kreditkarte, die es nur in Verbindung mit dem DKB Cash Girokonto gibt. Auch bei der Prepaid Variante ist dies nicht anders. Der Vorteil hierbei ist, dass man bei der DKB ein kostenfreies Girokonto inklusive gratis Kreditkarte bekommt.

In Zeiten, wo immer mehr Banken Gebühren für Konto und Karte verlangen, eine Seltenheit!


"Die DKB Kreditkarte gehört zu den beliebtesten Reisekreditkarten in Deutschland."

Die Karte eignet sich hervorragend für Reisen. Ab einem monatlichen Geldeingang von 700 Euro auf das DKB cash Girokonto kann man weltweit kostenlos Bargeld abheben und bezahlen. Selbst wenn man diesen Geldeingang nicht vorweisen kann, sind Abhebungen im Ausland noch günstiger als mit so mancher Prepaid Kreditkarte!

Auch für Studenten und Geringverdiener scheint sich die DKB Visa zu lohnen. Die Deutsche Kreditbank gilt als sehr kulant und genehmigt auch Menschen mit nicht so straken Einkommensverhältnissen eine echte Kreditkarte. Eine Garantie für einen erfolgreichen Kartenantrag gibt es allerdings nicht.

Lesetipp: Prepaid Kreditkarte von der Sparkasse - lohnt sich das?







Fazit zur DKB Visa Prepaid

Wer auf der Suche nach einer klassischen Prepaid Kreditkarte ist, findet in unserem Prepaid Kreditkarten Vergleich Prepaid Visa und MasterCard Kreditkarten.

Da die DKB Visa keine herkömmliche Prepaid Kreditkarte ist, sondern nur zu einer Prepaid Visa umfunktioniert werden kann, lohnt sie sich nur für diejenigen, die zum Beispiel bei Sicherheitsbedenken ihre Karte temporär zu einer Kreditkarte auf Guthabenbasis (kann im Falle von Diebstahl, Datenklau etc. nicht überzogen werden) umfunktionieren möchten.

Menschen mit sehr niedrigem Einkommen und / oder schlechter Schufa werden bei der DKB vermutlich abgelehnt und sollten es gleich mit einer schufafreien Prepaid Kreditkarte wie zum Beispiel der Black & White MasterCard probieren.



Empfehlung: DKB Visa

Flexibel: Prepaid & Credit

Vollwertige Visa Kreditkarte

Ideal für Reisen

 Nicht bei schlechter SCHUFA

Nicht bei Arbeitslosigkeit



Empfehlung: SCHUFAfreie MasterCard

Kostenlose MasterCard

Ohne SCHUFA

 Weltweit akzeptiert

Gute Alternative zur DKB Prepaid

Inklusive Konto (+IBAN)

Ähnliche Beiträge